Sonntag, November 26, 2006

Weitere Wireless Verbindungstest in Zusammenhang mit Bluewin TV

Des weiteren habe ich folgende Tests auf einem Wireless Router (Dev#7.1) gemacht:

  • Firewall den Zugriff in & out 192.168.1.52 (Bluewin SetupBox) all Ports LAN und WAN gesperrt >> Ohne Erfolg
  • Extended Range enabled & Super G Mode disabled & Wireless QoS enabled & Kanal auf 7 >> keine Verbesserung
  • Multicast disabled >> ohne Erfolg

Getestet jeweils mit Wireless Notebook.

Mehr ist mir momentan nicht eingefallen, was das Problem noch beheben könnte.

1 Comments:

At 01 Dezember, 2006 20:13, Anonymous Anonym said...

Die Settopbox kriegt vom Router via QoS eine Priorisierung. Icvh gehe mal davon aus, dass deine Netzwerkkomponenten nicht "gemanagt" sind. Deshalb kriegst du den Traffic auf allen WLAN's mit.

Versuch doch mal für TV ein eigenses subnetz einzurichten. Ich bin fast sicher, dass dann deine Probleme behoben sein werden :-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home