Donnerstag, Dezember 21, 2006

Wireless Problem - Workaround erstellt.

Leider habe ich momentn nur einen Workround und musste beide Setupboxen direkt an den VDSL Router anschliessen und dann hat ich keinerlei Probleme mit dem Wireless Signal. Na auch der Swisscom Techniker konnte mir keinen saubere Erklärung geben.
Ic dnke da mss doch mal noch ein Lösung hin, denn in Zukunft weden sicherlich andere Haushalt auch ihre Wireless Router benutzen wollen und nicht eine direkte Dedizierte LAN Verbindung zum VDSL Router eieh, was macht ansonsten ein Gigbit Ethernet CAT6 für einen Sinn. Naja wahrscheinlich ist es ja auch möglich dies richtig einzustellen, aber von multicast deakivieren, W-Lan router IP Blocks, bis ... half mir nicht weiter.

1 Comments:

At 04 Januar, 2007 20:58, Anonymous Anonym said...

Ist ja wohl klar. Wenn du managte Switches verwendest (wie im Router einer eingebaut ist) dann kannst du beliebig viele dazwischenschalten. Wenn nicht, dann hast du eben viel Traffic auf deinem WLAN und das mag es nicht so :-)

Gruss
Robi

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home