Immer wieder Unterbrüche (Freeze) bis zum Abwinken.
Also muss schon sagen, es wird sehr viel von uns verlangt. Gestern nahm ich eine Sendung auf und wollte diese Zeitversetzt anschauen, nach einer Stunde und etwa 6 Unterbrüchen, Bild und Ton eingefroren, gab ich es auf. Abhilfe scheint ein umschalten auf einen anderen Sender und wieder starten des Filmes zu geben.
Schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt. Begeistert bin noch nicht.
2 Comments:
Nun ja, mir geht's genau so - rund 4x Bildruckel und 2x Tonaussetzer pro Stunde. Die Bildschärfe ist im Vergleich zum Kabel-TV (Valaiscom) und Sat-Empfang viel schlechter. Via Scart (Video) ist der Kontrast o.k., via HDMI und Component zu gering (kann aber auch am TV liegen). Ich warte jetzt zuerst mal das nächste Update ab und schaue ob sich was verbessert. Sonst werd' ich wohl mal mit der Hotline "ein Wörtchen" zu reden haben. Die Bedienung der Settop-Box ist recht einfach und logisch aufgebaut. Bis heute habe ich es nicht geschafft, die Bluewin-TV Fernbedienung so zu programmieren, das ich damit meinen B&O-TV steuern kann; ebenfalls nicht die Fernprogrammierung via Handy (PDA / laut Anleitung). Der TV-Guide (EPG) ist sehr gut gelungen - auch hier kam's bereits mehrmals vor, dass es nur hiess: "Bitte warten". Die Harddisk gibt leise Geräusche von sich - die aber trotzdem störend sind -> eine Lösung wäre, wenn man das TimeShift temporär deaktivieren könnte. Auch kam es wenige Male vor, das die Stimme um ein paar Millisekunden nicht synchron mit dem Bild lief. Von Dolby Digital habe ich bis heute noch nichts gehört/bemerkt (habe alles richtig angeschlossen). Das Mieten eines Filmes für 24 Std. ist wohl ein Witz! Wenn ich um 20 Uhr den Mietfilm starte und diesen nicht zuende schaue, möchte ich, da man ja ein Gewohnheitstier ist, am nächsten Abend zur gleichen Zeit den Rest zuende sehen -> ups, die Mietdauer ist abgelaufen! Wegen dem gelungenen Konzept und da man heutzutage eh keine fertigen Produkte mehr kaufen kann - geben ich dem Bluwin-TV noch 'ne Chance. meinem Bekanntenkreis rate ich auf jeden Fall, noch zu warten oder zumindest den Kabel-TV Anschluss noch nicht zu kündigen!
Habt ihr Probleme mit der Set Top Box (z.B. laeuft nicht stabil) , probiert es einmal mit Drehen des Netzsteckers um 180 Grad (Phase Nulleiter kreuzen). Die Set Top Box scheint empfindlich zu sein auf kapazitive oder induktive Einstreuung von der Phase her. Bei diversen Set Top Boxen hat das geholfen.
Kommentar veröffentlichen
<< Home